Praxis für Physikalische Therapie
Klas

Sportbetreuung 


SPORT IST GESUND

Leider ist es Fakt, dass jeder zweite Deutsche heutzutage zu wenig oder gar keinen Sport treibt. Du solltest nicht dazu gehören, denn Deine Gesundheit leidet darunter, wenn Du nicht fit genug bist. Sicher, das Berufsleben ist oftmals stressig und es bleibt wenig Zeit für den Sport, aber Sport gehört wie eine gesunde Ernährung unbedingt zu einem optimierten Lebensstil. Warum ist Fitness so gut für die Gesundheit? Ganz einfach, weil es Deine Muskeln stärkt und Deinen Kreislauf anregt. Du solltest mindestens dreißig Minuten drei- oder viermal die Woche Sport treiben. Natürlich zählt dazu auch das Treppensteigen im Büro, wenn Du den Aufzug einfach links liegen lässt.


VORTEILE VON FITNESS FÜR DEINEN KÖRPER

Wenn Du fit bist und genügend Sport treibst, stärkst Du damit unter anderem auch Dein Immunsystem. Du bist weniger krank und schnappst nicht gleich jeden Virus auf. Dein Herz und Dein Kreislauf profitieren ebenfalls davon und Du kannst vielen Krankheiten und Operationen (z.B. Gelenkersatz bedingt durch Arthrose) vorbeugen. Erarbeite Dir mit uns Deinen perfekten Trainingsplan, den Du gut in Deinen Alltag integrieren kannst. Vergiss nicht, ein Körper, der fit ist, hat straffe Muskeln und das Übergewicht verschwindet nach und nach.

 

Milon

 

 

Faszien Training